Kreuzberg hockt

Die Hocker sind fertig! Und sie sind großartig geworden!

Exif_JPEG_PICTURE

Am 12.10.14 wurden die Ergebnisse des Projektes „Kreuzberg hockt“ auf der Baufläche V gegenüber des jüdischen Museums  festlich präsentiert. Schüler der 5. Klassen der Kurt-Schumacher-Grundschule erstellten diese individuelle Hocker in den letzten Wochen nach ihren kreativen Entwürfen. Mehr dazu auf den Seiten der Werkpädagogik

Und dies sind die Gewinner-Entwürfe:

Unser Schulfest

Am 09.10. fand unser diesjähriges Schulfest statt. Wir verbrachten einen tollen Nachmittag mit vielen Spielen, gutem Essen und T-Shirt- Wetter auf dem Gelände der Kurt-Schumacher-Grundschule. Hier könnt Ihr einige Eindrücke gewinnen.

Herbstpicknick

Wir genießen die letzten Sonnenstrahlen beim Picknick auf dem Tempelhofer Feld.

Eigentlich wollten wir Drachenboot fahren in Mellensee. Kurzfristig musste dieser Ausflug jedoch abgesagt werden und wir luden dafür zum gemeinsamen Picknick auf dem ehemaligen Flughafen ein.