Schildkröte

Gesunde Pausenverpflegung

Täglich in der ersten großen Pause haben unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, zum Selbstkostenpreis sich ein gesundes Frühstück zu kaufen. Das Angebot besteht aus Obst, belegte Brötchen, Getränk und andere Kleinigkeiten.

Weitere Informationen zu „Schildkröte GmbH“.

Küchenzauber

Kinder haben Spaß daran, selbst leckere Speisen und Getränke zu zubereiten und lernen dabei, den Umgang mit Küchenwerkzeugen, das Lesen von Rezepten, die Planung von Abläufen in der Küche u.a.m. Ganz im Mittelpunkt der Projektarbeit steht die gesunde Ernährung. Mehrere Kinder haben an diesem spannenden Projekt mit großem Lernerfolg teilgenommen.

Im Rahmen unseres Projekts „Küchenzauber“ haben wir in Zusammenarbeit mit Schildkröte e. V. nicht nur erfahren, wie man sich gesund ernährt, sondern auch selbst Rezepte ausprobiert, gemeinsam gekocht, gebacken und gegessen.
Zum Abschluss durften die Eltern die Gäste sein und wir waren die Gastgeber. Der Nachmittag war ein voller Erfolg und unsere Eltern waren beeindruckt.

kuechenzauber

Weitere Informationen zu „Küchenzauber“.

Schulgarten: KiezBlüte

Das Thema: Natur und Umwelt setzen wir mit den Kindern ganz konkret im Schulgarten KiezBlüte um. In unterschiedlichen Arbeitsgemeinschaften und Projekttagen erleben die Kinder die Natur, Pflanzen und Erde mitten im Kiez.