Der „Verein der Freunde der Kurt-Schumacher-Schule“ besteht seit mehreren Jahren, um die Schule zu unterstützen. Der Förderverein benötigt daher das Engagement vieler Eltern z.B. in Form von Zeit, Geld, Ideen oder auch guten Kontakten.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie sich Zeit für die Schule Ihrer Kinder nehmen. Vielleicht können Sie sich vorstellen Werbung für den Förderverein zu machen oder Spenden zu sammeln ?

Vielleicht arbeiten Sie in einer Firma, die etwas für die Schule erreichen könnte. Sie können mit Ihrem Beitrag für die Schule und damit für Ihre Kinder viel ermöglichen!

Mit unseren Einnahmen wollen wir die Gestaltung von Unterricht und Freizeitbereich unterstützen und weitere Angebote ermöglichen.

So finanzieren wir z. B.:

• die Arbeit mit den Kindern im Schulgarten
  • Geräte, Pflanzen für den Schulgarten
  • kleinere Spielgeräte
  • zusätzliche Anschaffungen für die Lernwerkstatt.

Wir freuen uns über Ihre dauerhafte Mitgliedschaft oder eine Einzelspende.
Die Bankverbindung sowie einen Aufnahmeantrag finden Sie unter dem folgenden Link:

Formular zum Förderverein
Vielen Dank für Ihre Unterstützung !