Neben unserem Schulteam und unseren SchülerInnen sind Sie, die Eltern, die wichtigsten Personen. Nur in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit Ihnen kann unsere Schulqualität verbessert werden. Deshalb freuen wir uns besonders, wenn Sie am Schulleben teilnehmen und es mitgestalten.

Unser Ziel ist es, dass unsere SchülerInnen positive Lernentwicklungen erlangen. Dazu ist es wichtig, dass Elternhaus und Schule sich gegenseitig unterstützen und sich ergänzen. Die Mitgestaltung der Eltern am Schulalltag ist für uns von hoher Bedeutung, daher sind wir für jede Idee und Unterstützung dankbar!

Sie können mit uns gemeinsam schulische Veranstaltungen und Feste organisieren, am Unterricht und an Ausflügen teilnehmen, mit Ihrem Kind gemeinsam an werkpädagogischen Projekten mitarbeiten und es regelmäßig bei seinem Lernprozess begleiten.

Sprechen Sie LehrerInnen und ErzieherInnen oder Ihre ElternvertreterInnen an, um Ihre Vorstellungen einzubringen.