Der Schulgarten liegt zwischen der Puttkamerstraße und der Wilhelmsstraße. Er grenzt an das „weiße Haus“, einem separaten Gebäude der Schule und den Sportplatz. Auf dem vorderen Grundstück befindet sich ein „grünes Klassenzimmer“. Es gibt Bänke und Tische, die wir an warmen Tagen für Unterricht und Freizeit nutzen. Auch Feste, wie die Einschulung oder Verabschiedungsfeiern finden hier statt. Außerdem befindet sich auf dem Gelände unser Hühnerstall.

Auf dem hinteren Grundstück befinden sich die Beete. Der größte Teil wird von der Garten-AG der 3. und 4. Klassen bewirtschaftet. Einige Beete gehören verschiedenen anderen Klassen. Auch die Stadtteilmütter des TAM und die Kita Krümel besitzen ihre eigenen Beete. Außerdem sind einige Bereiche reserviert für Familien, die sich an der Schule sehr engagieren.