Experimentiertag

Unser Projekttag

Gestern hatten die 5a und die 5b den ganzen Tag Nawi – Projekt  zum Thema:Wasser. Es gab drei Gruppen .  Die erste Gruppe war bei Daniela und Martina , die zweite Gruppe war bei  Herrn

Al-Tayar und die dritte Gruppe war bei Frau Frenzel .Die Gruppen haben nach 60min gewechselt.

Bei Daniela und Martina haben wir Experimente gemacht, wir ließen Eier und Walnussschiffchen schwimmen, versuchten eine Nadel aufs Wasser zu legen.

Bei Herrn Al- Tayar haben wir Wasser verdampft.

Mit Frau Frenzel haben wir mit einem Mikroskop Danielas Teichwasser untersucht . Im Teichwasser fanden wir kleine Lebewesen, Acelya und Noura fanden einen Wurm. Er hatte Arme und Beine und fraß.Nach einer langen Mittagspause erarbeiteten wir in allen Gruppen eine Präsentation zu den Themen. Zum Abschluss haben wir es den beiden Klassen präsentiert.

Es hat viel Spaß gemacht. Alle Kinder wünschen sich mehr Projekttage.

Aya und Ranim